30. September 2015 – UO im AWO-Wohndorf Duisburg-Laar

Zum wiederholten Male wurde das UO zum Herbstfest des AWO-Wohndorfes Duisburg-Laar eingeladen. Die gespielten Stücke wie z.B. Carpenters forever, Rolling-Stones, Ghostbusters u.v.m. wurden von Robby angesagt und kurz erläutert. Höhepunkt bei diesem Herbstfest war unser im letzten Jahr gegründetes Quartett FLAIR, die die Zuhörer mit Tango y Misterio und Palladium begeisterten.

26. September 2015 – Wieder “hervorragender” Zweiter

Am 26.09.2015 hat das Erwachsenenorchester in Duisburg am Landesorchesterwettbewerb teilgenommen. Wir spielten wie bereits drei Wochen zuvor das tolle Stück “Keniade” von Fritz Dobler und füllten die Liebfrauenkirche eindrucksvoll mit Musik aus. Unser Orchester wurde als “Optionsorchester” für den Bundeswettbewerb 2016 in Ulm weitergemeldet.

06. September 2015 – Landesmusikfest NRW

Das Erwachsenenorchester hat am Sonntag, 06.09.2015 am DHV Landeswettbewerb in Recklinghausen teilgenommen.

Alle Spielerinnen und Spieler waren dabei, als wir mit der „Keniade“, 1. bis 4. Satz, einen zweiten Platz und das Prädikat „hervorragend“ erspielten.

Mit dem Stück „Keniade“ hatte Wilfried Scheidt 2004 mit uns erfolgreich seinen ersten Wettbewerb als Konzertmeister gestaltet.

Das hatte ihn damals mit Stolz erfüllt.