Nachwuchsförderung

Veranstaltung
Nachwuchsförderung
Wann
30.06.2011
15:00 -
Wo
Postweg 99
Oberhausen 46145
Weitere Infos
Am Donnerstag, den 30.Juni 2011 gibt unser Kinderorchester ein kleines Konzert in der Postwegschule. Wir wollen in dieser Grundschule zeigen, wieviel Spass es machen kann, schon früh ein ganz besonderes Instrument zu erlernen. Die kleinen Akkordeonspieler haben die Möglichkeit, nicht nur die Stücke im Orchester vorzutragen, sondern sich auch in kleineren Gruppen wie Duo oder Trio zu zeigen und zu entfalten.

Dazu hier mal das (ca. 30 minütige) Programm des Auftritts an der Postwegschule:

1) Mit Pfiff
2) Drei Chinesen mit dem Kontrabass
3) Kiddy - Rock
4) Königswalzer
5) Brummbär
6) Blue sky
7) Weites Land
8) evtl. Bunter Schmetterling
9) Disco
10) Reggae
11) Rocking Kids

Wenn nach dem Konzert das Interesse besteht, am Akkordeonunterricht teilzunehmen, wird ein kostenloser Schnupperkurs angeboten, der aus 4 Unterrichtseinheiten (2 mal vor den Sommerferien und 2 mal danach) besteht.
Das Akkordeon-Orchester Oberhausen verleiht dazu auch passende kleine Instrumente.
Gerne wollen wir mit dieser Aktion die Nachwuchsförderung in den Vordergrund heben.
Bei Interesse sprechen Sie uns ruhig auf dieses Thema an. Wir bieten natürlich auch weitergehenden Akkordeon-Unterricht an und suchen immer auch geeigneten Nachwuchs für unser Kinder-Orchester.

« Zurück zum Kalender