30. Mai – 02. Juni 2013 – Konzertreise nach Jesolo / Venedig

Vom 30.05. – 02.06.2013 nahm unser Festival-Orchester, bestehend aus Spielerinnen und Spielern des UO, EO und einer Gastspielerin an einem Chor- und Orchester-Festival in Jesolo / Venedig teil. Als einziges teilnehmendes Orchester eröffneten wir das Festival am Nachmittag des 31.05.13 in Jesolo. Anschließend hörten wir eine interessante und bunte Mischung von Chordarbietungen aus ganz Europa.

Der zweite Tag unserer Orchesterreise nach Italien war für einen Aufenthalt im romantischen Venedig vorgesehen. Endlich schien auch wieder die Sonne, so dass es für alle ein unvergesslich schöner Tag wurde. Nach einem weiteren geselligen Abend im Hotel Colonna flogen wir auch schon wieder nach Hause. Fazit: Die lang ersehnte Orchesterfahrt war sowohl musikalisch als auch für die Gemeinschaft ein toller Erfolg und wir freuen uns auf unsere nächste Festival-Orchester-Reise in 2015. Paris oder Barcelona, wer weiß…?