26.10.2011 – (Wochenanzeiger) Überzeugender Auftritt

Mit einem großen Erfolg ist das Akkordeon-Orchester Oberhausen vom Landesorchesterwettbewerb in Paderborn zurückgekehrt. Für seine musikalische Darbietung wurde das Orchester von der Fachjury mit dem Höchstprädikat hervorragend (23,6 von 25 möglichen Punkten) bewertet und belegte damit den zweiten Platz in der Gruppe der Akkordeon-Orchster, der die Möglichkeit der Teilnahme am Deutschen Orchesterwettbewerb 2012 offen läßt.

Wer die Akkordionisten live erleben will, kann das am Sonntag, 13. November tun. Dann findet um 18:00 Uhr das traditionelle Festkonzert des Akkordeon-Orchesters in der Luise-Albertz-Halle statt. Karten zu diesem Konzert sind unter 0152/09990435 oder bei der Tourist-Information gegenüber des Hauptbahnhofs zu erhalten.