12.02.2013 – Karnevalsauftritt des Kinderorchesters

Dieses Jahr –  genauer gesagt am Veilchendienstag –  hatte das Kinderorchester erstmalig in der Gemeinde seines Probenlokales einen Auftritt. Die Oma der Spielerin Lili Steidl vermittelte uns eine Teilnahme an der Karnevalsveranstaltung in der Gemeinde Liebfrauen in Oberhausen Sterkrade.

Praktischerweise fand die Karnevalssitzung zu unserer üblichen Probenzeit genau über unserem Probenraum statt, so dass sowohl die Dirigentin als auch alle Spielerinnen und Spieler mitmusizieren konnten. Flugs hatte unsere Dirigentin Galina ein passendes Musikstück arrangiert. Nach nur zwei Proben hatten wir den Karnevals-Song „ Kinder, jetzt ist Faschingszeit“ perfekt eingeprobt und konnten ihn zusammen mit dem “Lambada-Beat“ aufführen.

p1130754

Das Publikum honorierte den gelungenen Auftritt mit einer „Rakete“, so dass das Kinderorchester  spontan entschied, das kurze und ebenso rhythmische Stück „Disco“ als Zugabe zu präsentieren.

Jede/r Spieler/in erhielt zum Lohn eine Tüte Süßes – die älteren Damen aus der 2. Reihe eine Tafel Schokolade :-) . Die 20 € Gage flossen direkt in die Jugendkasse und werden bei der geplanten Radtour im Frühjahr als Zuschuss in der Eisdiele dienen. Der Auftritt hat dem Kinderorchester viel Spaß bereitet und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.