12.04.2013 – Kinderorchester spielt auf dem Ganztagsfest der Postwegschule

Am Freitag, 12.04.13 hatte das Kinderorchester an der Postwegschule in Oberhausen eine Werbeaktion. Um 15:15 h eröffnete das Kinderorchester mit dem Stück „Lambada-Beat“ den recht windigen Open Air-Aktionstag des offenen Ganztages. Moderiert durch Klaus Borns spielte das Orchester auf dem Schulhof dann noch das schmissige Stück „Disco“. Mit viel Lampenfieber präsentierten zwei  jungen Spielerinnen unseres Vereins, Denise Bruckmann und Theresa Pasdag, ihren ersten Soloauftritt vor dem zahlreichen Kinder- und Elternpublikum. Freudig sang der Kinderchor akkordeonbegleitet durch Klaus Borns das „Postwegschul-Lied“ und eine Abwandlung des Hits „Eisgekühlter Bommerlunder“, nämlich: „Eisgekühlte Coca-Cola“. Der Werbeauftritt endete mit dem gemeinsamen Stück (Orchester, Kinderchor, Zuschauer) „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ in A, E, I, O und U. Da hörte man den Funken geradezu ibirspringen.

Durch den Auftritt meldeten sich spontan zwei interessierte Kinder zum Schnupperunterricht. Da wir vor dem Aktionstag in den Schulklassen die neuen Werbefolder des Kinderorchesters verteilen konnten, rechnen wir mit weiterer Resonanz über die Kontaktdaten.

In unserer Fotogalerie sind Bilder des Auftritts eingestellt, unter anderem ein schönes Foto auf dem zu erkennen ist, wie Vladimir unser Roll-Up davor bewahrte als Segelflugzeug über die Schallmauer auf die A3 zu entkommen. Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.