20./21.04.2013 – Probenwochenende des Erwachsenenorchesters

Das Probenwochenende 2013 fand vom 20. bis 21. April in Hamminkeln Dingden in der sehr schön gelegenen Akademie Klausenhof statt. Wir konnten 2 Tage lang konzentriert für das Herbstkonzert arbeiten und unser Programm ein gutes Stück voranbringen. Wir probten die Bacchanale, den 1. Satz aus Dvoraks Neunter, den russischen Matrosentanz, den El Chocclo und Brubecks Take Five. Auch den nächsten großen Wettbewerb haben wir ins Visier genommen und zwei Sätze aus der Keniade von Fritz Dobler erarbeitet.

In der Akademie lernten wir den Barbershop-Chor Blend aus Sonsbeck kennen. Noch am Abend verabredeten wir uns für den nächsten Tag und konnten uns so gegenseitig eine Kostprobe unseres musikalischen Könnens darbieten. Anschließend tauschten die zwei Vorsitzenden ihre Visitenkarten und die nächsten Konzerttermine aus. Wer weiß, was sich daraus noch entwickelt?!