14. April 2019 Matinee Lutherkirche

Akkordeon in der Kirche

Das Akkordeonorchester Oberhausen hatte erstmals zu einer Matinee in die Lutherkirche Oberhausen eingeladen.

Das Unterhaltungsorchester unter der Leitung von Galina Dumrauf eröffnete das Konzert mit dem schwungvollen „SwissSka“, einer Mischung aus Schweizer Volkslied und modernem Tanzrhythmus. Die tolle Akustik der Kirche kam besonders beim ausdrucksvollen „You raise me up“ zum Tragen.

Den zweiten Teil bestritt das Hauptorchesters unter seinem Dirigenten Jochen Frericks, der die Veranstaltung auch moderierte. Höhepunkt war die Uraufführung seines Werkes „A modern quodlibet“, in dem zwei Themen aus der Popmusik interessant verknüpft und so zu einem neuen Musikstück zusammengesetzt wurden.

Am Klavier brillierte abermals der Solist Dmitry Benditkis mit dem Jazz Evergreen Lullaby of Birdland.

Die zahlreich erschienenen Zuhörer verabschiedeten alle Musikgruppen mit lang anhaltendem Applaus.

Das Akkordeon Orchester Oberhausen hat für sein Festkonzert am 17.November 2019 bereits jetzt ein attraktives Programm zusammengestellt und lädt dazu in die Luise Albertz-Halle ein.

Weitergehende Informationen sind zeitnah auf der Webseite www.a-o-o.de zu finden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.